Content Marketing

Symbolbild Content Marketing

CONTENT IS KING

Ihre Kunden suchen Informationen und gute Inhalte. Bieten Sie Ihren Konsumenten diese in Produktbeschreibungen, Infografiken, Tests, Blogbeiträgen, Videos etc. Treten Sie auf als Experte, als freundlicher Berater, als angenehmer Unterhalter; demonstrieren Sie Ihre Kompetenzen durch Inhalte (Content), die Ihre Kunden weiterbringen.

Ziel des Content Marketings: Sie werden zum nützlichen und vertrauenswürdigen Partner Ihrer Kunden.

Warum ist nun Content Marketing (Darstellung von Inhalten) so wichtig geworden? Die Suchmaschinen wie Google analysieren Webseiten und Onlineshops immer intelligenter. Ein Inhalt mit entsprechender Keyword Density (Suchbegriffs-Dichte) genügt heute nicht mehr, um an obere Positionen (Rankings) in der den natürlichen Suchergebnissen zu gelangen – aber so war es einmal. Heute lesen und verstehen Suchmaschinen Texte, ermitteln Themen und deren Relevanz auf der Webseite. Viele Elemente, Beschreibungen, Produktvidoes, eine Infografik oder ähnliche Inhalte werden untersucht / ausgewertet und in Verbindung zu vergleichbaren Webseiten wird ermittelt und berechnet, welches potentielle Suchergebnis das für den Konsumenten das Bessere ist.

Also nur ein Thema zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit dem Ziel gute Rankings in Suchmaschinen zu erreichen?

Hier sagen wir ganz klar Jein. Versetzten Sie sich einfach in Ihre Konsumenten. Wonach würde dieser suchen, um relevante Informationen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen zu erhalten? Diese Frage bestimmt das Auffinden. Und gefunden wird, was aufgeschrieben steht – Content (Inhalte).

Heutige Kunden sind kritisch - reagieren Sie darauf

Ein Beispiel: Häufig sind wir in unserer Agenturarbeit damit konfrontiert, dass z.B. in Onlineshops Inhalte und Produktbeschreibungen einfach vom Hersteller übernommen werden. Da dies viele Händler so machen, finden Kunden in vielen Onlineshops dieselben Inhalte zum gleichen Produkt. Ver“suchen“ Sie mal – Sie werden überrascht sein wo überall „Verpackungsbeschreibungen“ eingesetzt werden. Ist das wirklich relevant und spannend für Ihre Kunden? Es ist gerade so, als würde Ihnen ein Verkäufer im Beratungsgespräch das Prospekt des Herstellers vorlesen. Da interessiert und informiert ein Konsumentenbericht oder ein Testurteil einfach besser und mehr.

Kurz gesagt: Das ist Content Marketing und darum ist es so wichtig geworden.

Wir helfen Ihnen, Ihre Kunden besser zu erreichen. Gern erstellen wir spannende Inhalte zu Ihren Produkten, erzählen Geschichten (Storytelling), um die Einzigartigkeit Ihrer Dienstleistungen und Angebote zu verdeutlichen. Fragen Sie uns.

Neugierig geworden?

Als in der Schweiz spezialisierte Agentur für Performance-Marketing unterstützen wir Sie gern mit einem ganzheitlichen Marketingkonzept und individueller Betreuung und Durchführung. Sprechen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.

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