Aus dem Blog Erfolg aus der Schweiz: Performance Marketing AG

fotorola - Herausforderung und Referenz

fotorola GmbH

Unsere fotorola GmbH – neue Herausforderung und Referenz zugleich

In den letzten Tagen klingelte unser Telefon sehr häufig: Was ist fotorola? Was macht fotorola? Warum machen Sie eigenes B2C-Geschäft?

All diese Fragen haben wir offen und ehrlich beantwortet. Die wichtigste Antwort: Dadurch, dass wir uns selbst im Markt bewegen, sammeln wir für unsere Kunden wichtige Erfahrungen. Und wie könnten wir unsere Kompetenzen besser zeigen, als unser unternehmerisches Vermögen öffentlich unter Beweis zu stellen? Von der Konzeption und Projektierung, der Auswahl und Koordination aller Dienstleister sowie den Vertragsverhandlungen über die Umsetzung des Online-Shops und den Aufbau einer eigenen Organisation bis hin zur Vermarktung setzten wir dieses und noch weitere Projekte selbst um.

Weiterlesen …

Beteiligungen und Startups gesucht

Gründerteam, Beteiligungen und Internet-Startups gesucht!

Nach Umzug in unser neues Büro in Kreuzlingen beginnen weitere Projekte. Neben dem Kerngeschäft startet die Umsetzung eines grösseren Projektes. Dabei ist die Performance Marketing AG nicht nur als Marketingberater und Agentur aktiv, sondern stellt ein ganzes Unternehmen, inklusive Konzept, Technik, Technologie und Team (in der Schweiz, für die Schweiz und aus der Schweiz) auf. Eine sehr spannende Aufgabe, die wir in der Vergangenheit in Europa bereits mehrfach erfolgreich ausgeführt haben. An dieser Stelle dürfen wir leider noch nicht viel mehr verraten. Im Oktober wird das dann fertige Unternehmen offiziell vorgestellt.

Weiterlesen …

Gedanken zu Negative SEO

Wie jede Agentur betrachten wir unsere Märkte und Tätigkeitsfelder genau. Vor einigen Wochen berichtete ein Zigarren-Versender aus Deutschland unter dem Titel "Es wird unsportlich: Angriffe auf Noblego" von einer Negative SEO-Attacke. Aktuell sehen wir, wie sich die Problematik zu beleben beginnt, darum greifen wir es hiermit für Sie auf.

Was ist Negative SEO genau?

Weiterlesen …

Google Penguin 2.0 – Wer ist betroffen?

Diese Fragen beschäftigt die SEO-Welt seit wenigen Wochen. Wie merkt man, das man betroffen ist?

Wen hat der Google-Pinguin verschluckt?

Für was ist das Google-Update überhaupt gut und was ist im Fall des Verlustes von Sichtbarkeit zu tun?

Weiterlesen …

Google Pinguin 2.0 Update

Der Google Pinguin 2.0 ist da!

Gestern hat uns der Chef des Google Webspam-Teams, Matt Cuts, per Tweet (@mattcutts) und auf seinem Blog mitgeteilt, dass die nächste Generation des Pinguin (engl. Penguin) Webspam Algorithmus ausgerollt ist.

Was bedeutet das? 

Weiterlesen …

Begriff und Definition Performance-Marketing

Was ist Performance Marketing?

Performance-Marketing (engl.: performance: Leistung) ist der Einsatz von Onlinemarketinginstrumenten mit dem Ziel, eine messbare Reaktion und/oder Transaktion mit dem Nutzer zu erzielen; es entspricht damit dem Direktmarketing in interaktiven Medien.

Weiterlesen …