Strategieplanung

Planvolles Vorgehen ist essenzielle Voraussetzung für erfolgreiches Marketing – die exzellente Datenbasis im Online-Bereich ermöglicht es, noch zielgerichteter vorzugehen als in anderen Disziplinen.
Strategisches Online-Marketing ist im Gegensatz zum operativen (taktischen) Marketing langfristig orientiert. Diese Managementaufgabe bestimmt, wohin sich Unternehmen, Aktivitäten, Produkte, deren Wahrnehmung und Positionierung bei den allokierten Konsumenten widerspiegelt.
Chancen und Risiken effizienter Strategie
Es werden nicht nur Chancen und Risiken bestimmt. Durch umfassende Recherche wird eine dedizierte Marktforschung, Konkurrenzanalyse und Bestimmung zusätzlicher Chancen und Potentiale ermöglicht. Diese langfristigen Prozesse sind im Performance-Marketing eng mit operativen Resultaten aus Marktbetrachtung und fest integrierten Prozessen zur Optimierung verwoben. Das erst ermöglicht die korrekte Analyse von Produkt- und Dienstleistungsportfolios, strategischen Geschäftsfeldern (SGFs) als Basis für eine fundierte Portfolioanalyse. Die erfolgreiche Ressourcenverteilung wird erst mit strategischem Online-Marketing möglich. Prozesse und richtige Verteilung von Marketing-Mix, Marketing-Controlling (Kontrolle) sind Basisbestandteile einer erfolgreichen Marketingplanung. Die daraus hervorgehenden Ziele bestimmen die Strategie, mit welcher Ihr Unternehmen/Webshop/Internetseite langfristig und nachhaltig erfolgreich und somit rentabel bleibt.
Gemeinsam mit Ihnen evaluiert und formuliert die Performance Marketing AG strategische Ziele, erarbeitet die entsprechende Konzeption, eine genaue Strategieplanung und die dazugehörige Online-Mediaplanung für die Bereiche:
Neugierig geworden?
Als in der Schweiz spezialisierte Agentur für Performance-Marketing unterstützen wir Sie gern mit einem ganzheitlichen Marketingkonzept und individueller Betreuung und Durchführung. Sprechen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.