Analyse & Beratung Erfolg: Mess- und spürbar
Analyse ist aller Erfolge Anfang

Grundlage für Ihr erfolgreiches Performance-Marketing ist die umfassende Projektierung und Analyse. Einzelne Aktivitäten und ganze Massnahmenpakete werden individuell auf Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und Ihre Budgets abgestimmt.
Festlegung der KPI für effektive Kampagnen
Die wichtigen und sinnvollen Key Performance Indicators (KPIs) werden gemeinsam festgelegt und analysiert. Das ist wichtig, um alle Kampagnenaktivitäten und damit die Leistungswerte Ihres Online-Marketings fest im Blick zu haben. Dadurch können Sie jeden einzelnen Rappen Ihres Marketingbudgets einer Kampagne, einer Anzeige oder sogar einem Suchbegriff (Keyword) zuordnen. Aktives Kampagnenmanagement statt budgetorientierter Handlungsweise sind wichtige Indikatoren für den Erfolg Ihrer Online- und Offline-Kampagnen. Deren Analyse ist aller Erfolge Anfang.
Messbare Analysen
Der wichtigste Punkt ist, dass mit der Analyse dort begonnen wird, wo es auch Ihr Kunde tun würde – nämlich im Markt. Völlig unabhängig davon, wo und wie dieser strukturiert ist. Hierbei verwenden wir die Systematik der Dekonstruktion. Sinnbildlich gesprochen, zerlegen wir dabei Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen in ihre Einzelbestandteile und prüfen, in welchem Umfeld diese am besten zu platzieren sind. Im nächsten Schritt konstruieren wir mit Ihnen den für Ihre Produkte und Dienstleistungen passenden Rahmen. Das fängt bei der Struktur Ihrer Internetseite und/oder des Onlineshops an, erstreckt sich weiter über die Inhalte und kann bis zur Erneuerung Ihres gesamten Aussenauftrittes gehen. Keine Sorge, dies passiert nicht in einem Schritt sondern im Rahmen eines Massnahmenpaketes, welches selbstverständlich mit Ihren Zielen und Budgets übereinstimmt.
Strategieplanung

Strategieplanung: Planvolles Vorgehen ist essenzielle Voraussetzung für erfolgreiches Marketing – die exzellente Datenbasis im Online-Bereich ermöglicht es, noch zielgerichteter vorzugehen als in anderen Disziplinen. Strategisches Online-Marketing ist im Gegensatz zum operativen (taktischen) Marketing langfristig orientiert. Diese Managementaufgabe bestimmt, wohin sich Unternehmen, Aktivitäten, Produkte, deren Wahrnehmung und Positionierung bei den allokierten Konsumenten widerspiegelt.
Webanalyse

Mit Webanalyse zu mehr Erfolg. Marktumfeld, Wettbewerber, Zielgruppen und Ihr eigener Internetauftritt: Die Daten aus der Webanalyse dazu sind die Basis für nachhaltige Planung und strategisch sinnvolle Entscheidungen. Webanalyse ist damit ein erfolgskritischer Faktor – das A&O Ihres Erfolges. Mit den verschiedensten Webanalyse-Tools lassen sich wichtige Aussagen über die Besucher Ihrer Webseiten, bzw. Ihres Webshops
Markenberatung

Wir haben uns in der Vergangenheit die Frage gestellt, was zu tun ist, wenn zum Beispiel ein Mitbewerber den eigenen Markennamen verwendet, um damit für sich zu werben. Oftmals ist den Werbetreibenden nicht bewusst, dass diese Handlungen in Einzelfällen sich sogar nachteilig auf seine Kampagnenergebnisse auswirken können.
Kampagnen-Controlling

Kampagnencontrolling im Performance Marketing Im klassischen Marketing ist der Erfolg einzelner Massnahmen im Marketingmix kaum bzw. meist nur sehr ungenau zu ermitteln. Anders im Performance Marketing: Die Wirksamkeit jeder Onlinemarketing-Massnahme lässt sich genau bestimmen. So wird es möglich, Ihren Erfolg direkt und unverzüglich zu beeinflussen. Umfängliches Kampagnencontrolling reicht noch weiter.
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Als in der Schweiz spezialisierte Agentur für Performance-Marketing unterstützen wir Sie gern mit einem ganzheitlichen Marketingkonzept und individueller Betreuung und Durchführung. Sprechen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.